Unabhängiges Marktforschungsunternehmen stuft Emplifis Social Marketing Cloud als „Strong Performer“ im Bereich Social Suites ein

Emplifi, ehemals Socialbakers, überzeugt mit einer optimierten Benutzeroberfläche und der einheitlichen Social Suite

München, 22. September 2021Emplifi, die führende integrierte Customer Experience-Plattform, gibt bekannt, dass die Emplifi Social Marketing Cloud im The Forrester Wave™ Report zum Thema Social Suites für das dritte Quartal 2021 als „Strong Performer“ eingestuft wurde. Forrester, ein weltweit renommiertes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, bewertet Social Suite-Plattformen anhand von drei Kriterien: aktuellem Angebot, Strategie und Marktpräsenz.

Dem Bericht zufolge überzeugt die Social Marketing Cloud von Emplifi mit einer „optimierten Benutzeroberfläche“ und der „einheitlichen Social Suite“. Die Plattform „ist für Social Marketer interessant, die eine Reihe an Datenvisualisierungen wollen und auf die Integration von Kundenpflege und E-Commerce setzen“.

Emplifi verfolgt die Strategie, Marketing, E-Commerce und Kundenservice in seiner CX-Plattform zu vereinen. Ein Ansatz, der von Kunden, Analysten und Medien nach wie vor positiv aufgenommen wird. Ein Grundpfeiler dieser Strategie ist die Social Marketing Cloud von Emplifi, die weiterhin schnell angenommen wird und in mittelständischen und großen Unternehmen expandiert.

„Es ist eine große Ehre, in dem neuesten Forrester Wave™-Bericht neben anderen Top-Anbietern als ‚Strong Performer‘ bezeichnet zu werden“, sagt Alex George, Chief Product Officer bei Emplifi. „Forrester bietet potenziellen Kunden einen umfassenden, neutralen Bericht, den sie bei der Auswahl von Social Media-Plattformen nutzen können. Wir glauben, dass die zentralen Bedürfnisse der Social Media-Teams eine intuitive Benutzeroberfläche, exzellente Datenanalysen und eine einfache Integration sind.“

„Die Bewertung für den Bericht fand Anfang des Jahres statt, noch vor der Einführung der integrierten Customer Experience-Plattform, die mit dem Zusammenschluss unserer beiden Unternehmen, Astute und Socialbakers, entstand. Heute kombiniert unser Social Media-Marketing-Angebot die Customer Experience-Lösungen von Astute mit der Social Media-Management-Plattform von Socialbakers und bietet unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert“, fügt George hinzu.

Die Social Media Marketing Cloud von Emplifi, die von mehr als 3.000 Firmen genutzt wird, bietet Social Media-Verantwortlichen ein einzelnes Programm, das Funktionen wie die Verwaltung einer Multi-Channel-Strategie bis hin zur Analyse von Trends und die Performance-Optimierung abdeckt. Die Social Media-Marketing-Tools von Emplifi machen es Marken möglich, Aktivitäten in großem Umfang zu skalieren.

Die Ankündigung folgt auf die Markteinführung von Emplifi im Juni, als Astute und Socialbakers sich zu Emplifi und der integrierten Emplifi CX Cloud zusammenschlossen, die aus Social Marketing Cloud, Service Cloud und Social Commerce Cloud besteht.

Emplifi ist die führende integrierte CX-Plattform, die Marketing, Kundendienst und Handel zusammenbringt, um Unternehmen dabei zu helfen, Lücken in der Kundenerfahrung zu schließen. Mehr als 7.000 Marken, darunter Delta Airlines, Ford Motor Company und McDonalds, verlassen sich auf Emplifi, um ihren Kunden an jedem Berührungspunkt herausragende Erfahrungen zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.emplifi.io