Emplifi strebt auf den Customer Experience Markt und vereint Marketing, Commerce und Kundenservice, um CX mit AI anzusprechen

Emplifi bietet Unternehmen eine einheitliche CX-Plattform, die kritische Lücken in der Kundenerfahrung schließt

New York, 1. Juni 2021 – Heute hat das aus Astute Solutions und Socialbakers zusammengeführte Unternehmen seinen neuen Markennamen Emplifi bekannt gegeben. Durch die Einführung von Emplifi, einer von Audax unterstützten Customer Experience (CX)-Plattform, werden über 20 Jahre an Erfahrung, weltweiter Geschäftstätigkeit und einen Kundenstamm von 7.000 weltweit führenden Marken unter einem Dach vereint. Unternehmen können nun die Tools zur Verfügung gestellt werden, die sie benötigen, um Social Media Marketing, Commerce und Kundenservice zu verbinden um damit kritische Lücken in der Kundenerfahrung zu schließen.

„Unsere ‚Emplifi‘-Marke spiegelt unsere Mission wider, unseren Kunden dabei zu helfen, sich besser in ihre Kunden hineinzuversetzen und ihre Marken Erfahrungen zu verbessern – wo immer sie auch sein mögen“, sagt Mark Zablan, CEO von Emplifi. „Kundenerwartungen ändern sich ständig und Marken müssen in der Lage sein, schnell, überzeugend und empathisch zu reagieren. Da Kunden sich vermehrt sozialen und digitalen Lösungen zuwenden, um miteinander in Kontakt zu bleiben, zu kommunizieren und Transaktionen durchzuführen, ist Emplifi gut positioniert, um Marken heute zum Erfolg zu verhelfen und morgen neue Kanäle zu erschließen.“

Emplifi entstand aus dem Bedürfnis heraus, Marken und ihre Kunden besser zu verbinden. Angesichts der ständigen Veränderung des Verbraucherverhaltens und steigender Kundenerwartungen über alle Kanäle hinweg benötigen Marken einen einheitlichen Ansatz für das Customer Experience Management. Verbraucher bevorzugen heutzutage unmittelbaren Zugang, Komfort und Schnelligkeit, was sich in einem wachsenden Interesse an Social Shopping, Social Care und Digital Self-service zeigt. Insbesondere der Bereich Social Commerce ist explodiert – 30 Prozent der Verbraucher geben an, dass sie einen Online-Kauf über ein soziales Netzwerk tätigen würden, und eMarketer sagt voraus, dass der Social Commerce-Umsatz bis zum Jahresende 36,09 Milliarden US-Dollar erreichen wird.

„Customer Experience ist der Schlüssel zum erfolgreichen Wettbewerb auf dem modernen digitalen Markt. Eines der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Jahr 2020 war die Aufdeckung des tatsächlichen Mangels an digitaler Transformation in Bezug auf das Kundenerlebnis bei sehr vielen Unternehmen“, sagte Alan Webber, VP für Customer Experience Solutions bei IDC. „Zu den Marken, die künftig erfolgreich sein und gedeihen werden, gehören Unternehmen, die in der Lage sind, Customer Experience-Technologien und -Tools der nächsten Generation zu implementieren, die es ihnen ermöglichen, durch differenzierte Erfahrungen mit ihren Kunden auf eine Weise In Kontakt zu treten, die Vertrauen, Loyalität und langfristiges Engagement schafft.“

„Wir bei Delta sind bestrebt, die Kundenerfahrung sowohl für unsere internen als auch für unsere externen Kunden im Vordergrund zu halten“, sagte Angela Gammill, General Manager von In-Flight Technologies bei Delta Air Lines. „Die Customer-Engagement-Plattform von Astute hat bedeutend dazu beigetragen, dass wir unseren Flugbegleitern einen umfassenderen Echtzeit-Support bieten können. Deshalb freuen wir uns darauf, diese Partnerschaft fortzusetzen und Emplifi‘s integrierte CX-Lösung zu nutzen, um die von uns angestrebte operative Exzellenz über alle Kundenkontaktpunkte hinweg zu erreichen. Indem wir unsere 20.000 Flugbegleiter mit dieser Lösung unterstützen, verbinden wir sie mit dem Unternehmen, egal wo auf der Welt sie sich befinden.”

Als integrierte CX-Plattform bringt Emplifi einen beeindruckenden Kundenstamm mit auf den Markt, darunter Marken wie McDonalds, Delta Air Lines und die Ford Motor Company.

Emplifi ist eine der führende integrierte CX-Plattform, die Marketing, Commerce und Kundenservice vereinigt, um Unternehmen dabei zu helfen, Lücken in der Kundenerfahrung zu schließen. Mehr als 7.000 Marken, darunter Delta Air Lines, Ford Motor Company und McDonalds, verlassen sich auf Emplifi, um ihren Kunden an jedem Berührungspunkt herausragende Erfahrungen zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.emplifi.io/de