Emplifi launcht Social Commerce Cloud und bündelt damit Social Commerce- und Care-Funktionen für Marketing- und E-Commerce-Teams auf einer Plattform

Marken können höhere Konversionsraten und Umsätze erzielen, indem sie Einkäufe auf Facebook, Instagram und anderen sozialen Plattformen anbieten, verwalten und synchronisieren

München, 14. September 2021Emplifi, die führende integrierte Customer Experience-Plattform, gab heute die Einführung der Emplifi Social Commerce Cloud bekannt. Diese bietet CMOs, E-Commerce-Verantwortlichen und Social-Media-Teams die passenden Social-Commerce-Funktionen, um Konversionsraten und Umsätze über soziale Plattformen hinweg zu steigern. Die innovative Plattform umfasst verschiedene Lösungen für Social-Shopping-Erlebnisse: Sie synchronisiert Social-Commerce-Aktivitäten über verschiedene Plattformen hinweg und bietet automatisierte sowie Live-Unterstützung während des Einkaufserlebnisses an. Marken erhalten zudem einen ganzheitlichen Überblick und fortschrittliche Analysen über ihre Social-Commerce-Aktivitäten.

Branchenanalysten prognostizieren, dass die Umsätze im Bereich Social Commerce im Einzelhandel speziell in den USA in diesem Jahr um 35 Prozent steigen und bis Ende 2021 mehr als 36 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Diese Zahl wird in den nächsten vier Jahren voraussichtlich auf fast 79 Milliarden Dollar ansteigen. Die Emplifi Social Commerce Cloud hilft Marken mit folgenden Social-Commerce-Tools unter anderem dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre E-Commerce-Aktivitäten zu optimieren:

• Shop Sync™ – Mit Shop Sync™ orchestrieren, integrieren und synchronisieren Marken ihre Aktivitäten über alle Social Shops hinweg. So können E-Commerce-Teams ohne umfangreiche IT-Beteiligung eine Omni-Shop-Synchronisierung über soziale Plattformen hinweg anbieten. Die einfache API-Integration mit Facebook Shops und Instagram Shops hilft Marken, Online-Shopping-Erlebnisse schnell zu skalieren. Da Shop Sync™ auch den Bestand in allen sozialen Shops verzeichnet, erhalten E-Commerce- und Produktmanager einen genauen Überblick über die Produktverfügbarkeit und -leistung auf allen Plattformen.

• Shop Clerk™ – Der KI-gestützte Shop Clerk™-Bot von Emplifi bietet durch ausgefeilte Conversational-Commerce-Funktionen, die den Kunden von der Entdeckung bis zum Kauf begleiten, ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Der intelligente Bot beantwortet Produktfragen, schließt Transaktionen ab, bietet Informationen zur Abholung im Geschäft an, empfiehlt zusätzliche Produktergänzungen, übergibt nahtlos an Betreuungsagenten und ermöglicht schnelle Umfragen über Emplifi's Natural Language Processing und proprietäre Intent Engine Fähigkeiten.

• Shop 360 Analytics™ – Das 360 Shop Dashboard™ wurde mithilfe von Anregungen von Early-Adopter-Kunden entwickelt, um einen umfassenden Überblick über die Produktleistung und den Bestandsstatus in allen Social Media Shops zu bieten. Die intuitive Benutzeroberfläche gibt wertvolle Einblicke und liefert umfangreiche Social-Commerce-Analysen.

• Social Care – Social Care von Emplifi ist nahtlos in andere Kundensupport-Tools wie Emplifi Agent und Emplifi Bot integriert. Dieses verbindet Marketing und operativen Betrieb für den Kunden-Support sowie die Erfolgsmessung der gesamten Customer Journey.

„Social Commerce ist der nächste Schritt für innovative B2C-Marken, die die Kunden von heute ansprechen, konvertieren und monetarisieren wollen. Social-Media-Shops werden sich schnell zu den neuen Einkaufszentren entwickeln“, sagte Emplifi-CEO Mark Zablan. „Wir freuen uns, Emplifi Social Commerce auf den Markt zu bringen. Damit haben unseren Kunden die Möglichkeit, das Einkaufserlebnis zu revolutionieren, noch nie dagewesene Konversionsraten zu erzielen und ihren Umsatz zu steigern.“

„Social Commerce entwickelt sich schnell zu einer bedeutenden Einnahmequelle für Marken, da Kunden heutzutage zunehmend soziale Medien als De-facto-Plattform für Kommunikation, Unterhaltung – und jetzt auch für Einkäufe – nutzen“, sagte Alan Webber, VP, Digital Strategy and Customer Experience bei IDC. „Die Möglichkeiten von Social Commerce als Vertriebskanal können nicht länger ignoriert werden.“

Emplifi Social Commerce Cloud ist die erste große Plattform-Ankündigung von Emplifi seit der Umbenennung des Unternehmens Anfang des Jahres. Mit dem Ziel, Marketing, Handel und Kundenbetreuung durch KI-gestützte CX-Lösungen zu vereinen, entstand Emplifi aus der kombinierten Technologie der Customer-Experience-Plattform Astute Inc. und der Social-Media-Marketing-Plattform Socialbakers. Weitere Informationen finden Sie auf der Social-Commerce-Produktseite von Emplifi.

Emplifi ist die führende integrierte CX-Plattform, die Marketing, Kundendienst und Handel zusammenbringt, um Unternehmen dabei zu helfen, Lücken in der Kundenerfahrung zu schließen. Mehr als 7.000 Marken, darunter Delta Airlines, Ford Motor Company und McDonalds, verlassen sich auf Emplifi, um ihren Kunden an jedem Berührungspunkt herausragende Erfahrungen zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.emplifi.io

Just some of the awards in our trophy case

Social Marketing Cloud
Award - Social Marketing Cloud (G2: Leader Winter 2021)